mountainskipro

Bergführer, Heliski Leadguide

Bergerlebins pur, auf Ski und im Fels zu Hause

Winter

Der Winter darf ich als Bergführer mit Euch, in aller Welt, unterwegs sein...

Sommer

Bouldern, Klettern, Hochtouren gehören zu meinen lieblingsaktivitäten im Sommer...

Pulverschnee

Pulverschneesüchtig...

Helikopter Techniker

Im Sommer arbeite ich bei der Heli Linth AG als Techniker...

Freeride Hochtouren Sportklettern Hochtouren Sportklettern Heli Technik Heli Technik

Ausgelsene Toptouren mit ansteckender Begeisterung geführt.

über mich

Some alt text
Bergführer im Winter: Von Anfangs Dezember bis ende April biete ich Freeride Skitouren in den Alpen an. Im Pradesh Himachel, Manali operiert die Himalayan Heli Adventures seit über 20 Jahren eine Heliski Basis. Seit 2013 führe ich bei HHA und sorge für den technischen Unterhalt der Helis. Heuer 2016 startete ich die Heliskisaison in der Türkei. Unglaublich gutes Skigelände und gute Schneelage sind garant für erlebnisreiche Tage.
Some alt text
Faszination Klettern und Bege: Nach drei Saison Voll Profi Bergführer suchte ich eine neue Herausvorderung als Flugzeugmechaniker um wieder vermehrt Zeit zu haben selber auf die Berge zu steigen. So reiste ich in ferne länder Peru und Indien und genoss die legänderen Touren der Alpen. Freude und der Reiz neues zu entdecken blieben mir erhalten. Heute führe ich im Sommer noch ausgwählte Touren auf tolle Gipfel.
Some alt text
Faszination Technik: Seit drei Jahren arbeite ich sehr gerne für die Heli Linth. Da habe ich ein Arbeitgeber gefunden der viel Freiheit und auch Verantwortung in einem verkörpert. Vielseitig, interessant - arbeiten direkt am Heli sowohl Erstellung eines Überwchungs Programmes für die Abwicklung der Arbeitsaufträge gehören zu meinem arbeitsbereich.
Some alt text
RZLS: Regional Zentrum Linthgebiet und Sarganserland. Seit Sommer 2013 trainiere ich mit Kindern und Jugendlichen 1 mal pro Woche und begleite sie an Wettkämpfe. Mir ist wichtig, dass die Jugendlichen die Freude an der Bewegung erfahren.

Meine highlights

Runname: IDK north
Winter:
2005-2011 Heliski Turkey
2009 Glacier Rond Aig.du Midi
2013-2016 HHA Himachal Heliskiing
2010 Couloir Marbert Courmayeur
2013 Monterosa total Überschreitung 3-tage 11 4-tausender
2014 Skidurchqureung Gauli-Lauteraar special
2015 Grand Combin Traversierung
2015 Jungfraujoch-Eismeer-Schreckhorn-Lauteraar
Himachal Pradesh Skitour

Extrem Skifahren:
Erstbefahrung Titlis Ostwand
Blüemlisalp Nordwand Snowboard
Bristenstock NW Wand Ski
Mönchsnollen Ski
Eiger Westwand Ski
Aig. Vert NE Ski
Artesonraju Peru Ski
Friendship Peak 5200m Manali India Solo

Heliskiing Turkey
Bergsteigen:
Shivling Indien
Eiger, Matterhorn und Grand Jorasse N
Gervasuttipfeiler Tacul
Peuterey Integrale Mont Blanc
Dru Nordwandcoloir
Freneypfeiler Mont Blanc
Some alt text
Sportklettern:
Batman Wendenstöcke BE
Blaue Lagune Wendenstücke
Deep Blue Sea Eiger
Voyage Selon Gulliver Grand Capucin
No time 8a Schlänge Engelberg